Demo, Samstag, 12.März, 14.00 Uhr, Plärrer/Gostenhofer Hauptstraße
Macht mit beim weißen Block: Pflege, ÄrztInnen, Servicepersonal, Labor, MTAs, Verwaltung, alle die die Versorgung aufrecht erhalten, Patienten und ihre Angehörigen.
Im Gesundheitswesen arbeiten 75% Frauen. Deshalb rufen auch wir auf zur Frauenkampfdemonstration am 12. März. Wir Frauen und auch Männer aus dem Gesundheitswesen wollen dabei sichtbar sein in einem eigenen weißen Block. Kommt in Dienstkleidung und werdet laut gegen schlechte Arbeitsbedingungen, Unterbesetzung und gegen jegliche Profitorientierung im Gesundheitswesen.
Denn unser Gesundheits- und Pflegesystem steckt in der Krise. In den Krankenhäusern, der Altenpflege, in der ambulanten Pflege oder in der Situation der pflegenden Angehörigen braucht es einen grundlegenden Wandel hin zu einem solidarisch funktionierendem Gesundheits- und Pflegesystem, das nicht auf Profit ausgerichtet ist. Ein System in dem ein Mensch krank und alt werden kann, ohne Kostenfak-tor zu sein. Ein Gesundheitswesen in dem Pflegende nicht verheizt, sondern anerkannt werden.
Wir als „Initiative Gesundheit statt Profit“ rufen zum Protest auf. Bringt eure Kolleginnen und Kollegen mit. Beteiligt euch und macht auf euch aufmerksam. Ein besseres Gesundheitssystem ist möglich, wenn der politische Druck steigt.